Juni 2022

Am 5. Juni 2022 erschien in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel zur Feldkirchner Gemeinderatssitzung vom 2. Juni 2022. Tagesordnungspunkt auf der Sitzung waren Rückmeldungen zum Info-Markt und das weitere Vorgehen in Sachen Pflegezentrum.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/feldkichen-seniorenzentrum-buergerdialog-1.5597320

Der Gemeinderatssitzung auf die sich der o.g. Bericht bezieht, ging eine Fraktionssitzung voraus, zu der auch wir von der Bürgerinitiative eingeladen waren. Alle anwesenden Fraktionen (die UWV war nur durch den Bürgermeister vertreten) waren sich einig, dass die Größe  (Kubatur) des geplanten Pflegezentrums nicht ihre Zustimmung finden wird.

Ein 10 % Abschlag, wie spontan von den Investoren vorgeschlagen, sei dabei keine Option.

Wo der Bürgermeister da einen guten Beginn sieht (Zitat: „Wir haben zwar noch keine Lösung gefunden, aber es war ein gemeinsamer, guter Beginn.“), wird er uns erklären müssen.